Gesunde und sommerliche Frühstücksideen ❤

08:10

Hey,


heute gibt es von mir zwei tolle, einfache und super leckere Frühstücksrezepte. Ich persönlich liebe vor allem im Sommer ein Frühstück mit vielen Früchten und Haferflocken. 

 Johannisbeer Bowle

Du brauchst:                                       
Ca. 1 Handvoll Johannisbeeren
Naturjoghurt 
Milch
Honig/ Zucker
Haferflocken + evtl. Dinkel gepufft

Zuerst einmal werden die gewaschenen Johannisbeeren püriert. Die pürierten Früchte habe ich anschließend durch ein Sieb gegeben, damit keine Kerne in der Fruchtmasse sind. Anschließend habe ich zu den Früchten Joghurt, Honig und Milch gegeben. Somit war die Basis eigentlich schon fertig, dass ganze habe ich dann noch mit Haferflocken, etwas Dinkel gepufft und Johannisbeeren dekoriert.
Schon war diese erfrischende und leichte Frühstücksidee fertig :)


Frühstückspizza

Ich persönlich bin ein Riesen Fan von Frühstückspizza geworden. Der einzige Nachteil, man muss sie im Ofen backen, weshalb dieses Frühstück eher fürs Wochenende geeignet ist. 

Du brauchst:
120g Banane (ca. 1 große Banane)  
70g Haferflocken
evtl. etwas Honig
1/2 Teelöffel Backpulver
Naturjoghurt + Früchte deiner Wahl

Wir fangen mit dem Boden an. Dafür wird die Banane zu einem Brei zermatscht, anschließend kommen die Haferflocken, evtl. etwas Honig und das Backpulver dazu. Das ganze verteile ich anschließend auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech. Nach ca. 15- 20 Minuten bei 200 Grad ist die Pizza dann fertig. Für das Topping beschmiere ich die Pizza mit etwas Naturjoghurt und gebe darauf ein Paar Früchte. Somit ist auch dieses Rezept fertig, besonders für Bananen Haferflocken Liebhaber ist dies eine tolle Alternative zu normalem Müsli. 

Ich hoffe sehr, dass euch meine Frühstücksideen gefallen haben :)



You Might Also Like

2 Kommentare

  1. die johannisbeeren sehn gefroren aus oO übrigens warum heidelbeeren besser(teurer) sind, die kleinen schwarzen körner kleben ne so zw. den zähnen ex post ;(
    der hinweis "fürs wochenende" unten war ganz angebracht :p

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht wirklich lecker aus. Die Frühstückspizza muss ich auch mal testen :)

    Liebe Grüße :)
    http://www.measlychocolate.de

    AntwortenLöschen

Popular Posts

SOCIAL MEDIA

INSTAGRAM: _martapaulina_ YOUTUBE: Marta Paulina SNAPCHAT: paulinamarta99

Flickr Images